Bad Driburg an der Grenze zu Niedersachsen? Nein

  • Wie ich erfahren durfte, ist der Kurort Bad Driburg mit "an der Grenze zu Niedersachsen" betitelt worden.


    Um dazu was sagen zu können, habe ich mich gerade erstmal selber schlau gemacht (ich möchte ja nichts Falsches erzählen) und kann ganz sicher sagen, dass genau das NICHT der Fall ist.


    Bad Driburg liegt im Kreis Höxter und grenzt innerhalb des Kreises Höxter an die Städte Steinheim, Nieheim, Brakel und Willebadessen. Diese 4 Städte befinden sich allesamt in Nordrhein-Westfalen.


    Ferner liegt Bad Driburg an der Kreisgrenze Kreis Höxter und Kreis Paderborn. Der Kreis Paderborn ist komplett Nordrhein-Westfälisches Gebiet.




    Kartenquelle: Wikipedia


    Als rote Fläche ist hier Bad Driburg markiert. Komplett auf der anderen Seite des Kreises Höxter (im nord-östlichen Bereich der Karte - Landkarten sind so konzipiert, dass sich OBEN der Norden befindet, UNTEN der Süden, LINKS der Westen und RECHTS der Osten) befindet sich die Landesgrenze zu Niedersachsen.

    "Ich weiß nicht, wer mich in die Welt gesetzt hat, und auch nicht, was mein Körper, meine Seele, meine Sinne und jener Teil meines Ichs sind, der denkt. Ich sehe überall nur Unendlichkeiten, die mich wie ein Atom und wie einen Schatten einschließen." (Blaise Pascal)