wichtige Informationen und Langzeitthemen in beiden Foren vorhanden

  • Viele Informationen sind Themen, die dauerhaft Bestand haben.
    Sofern es sie schon einmal im alten Forum gab, werden sie gesichtet, geprüft und eventuell noch einmal überarbeitet. Es entstehen also neue Texte mit ähnlichem/gleichem Informationsgehalt. Da das alte WBB-Forum in den Archiv-Modus versetzt wurde, können die entsprechenden Themen nicht mehr überarbeitet oder aktualisiert werden. Aktualisierungen wird es deshalb nur hier geben könmnmen.


    Bauanleitungen und andere Tipps müssen immer mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht werden.
    Auch diese werden gesichtet und bearbeitet und erscheinen dann hier erneut. Wenn der Autor in beiden Foren der gleiche ist, entsteht mit einer Neufassung auch ein neues Urheberrecht auf die neue Version. Es gilt der jeweils gesetzte Copyrightsvermerk im entsprechenden Forum.


    1:1 Kopien erwerben kein neues Urheberrecht
    Damit es nicht zu späteren Missverständnissen kommen kann, werden Fremdbeiträge mit der Funktion bzw. unter dem Pseudonym "Archivar" kopiert.
    Die 1:1 Kopien werden angefertigt, um später Hinweise und Aktualisierungen hinzufügen zu können. Bei den Ergänzungen entsteht dann für den jeweiligen Autor der Ergänzung, je nach Schaffenshöhe, ein eigenes, von der Kopie unabhängiges, Urheberrecht


    Das alles soll/wird im Laufe der Zeit dazu führen, dass das Archiv-Forum langfristig nicht mehr nötig sein wird, um gewisse Informationen zu erhalten oder zu erreichen. Dann können die belegten Kapazitäten und Ressourcen für dieses Forum frei gestellt werden.