Automatischer Sicherungsmodus zu bestimmten Zeiten

  • Zu gewissen Zeiten kann es sein, dass die Ratgeber---Foren etwas langsamer reagieren.
    Zu diesen Zeiten laufen umfassende Datensicherungen und Optimierungen auf den Servern.
    Im Gegensatz zu den letzten Jahren werden nun täglich Sicherheitskopien aller Server angefertigt.


    Selbstverständlich versuchen wir, die Zeiten so anzupassen, dass möglichst wenige Leser betroffen sein werden. Gleichzeitig werden die Aufgaben auch immer weiter optimiert werden, so dass es immer weniger Auswirkungen auf die Foren haben wird.


    Für die Anfangszeiten bitten wir Euch jedoch noch um etwas Geduld.
    Wenn die Seiten gerade einmal etwas langsamer sind, kommt bitte etwas später noch einmal wieder. Es handelt sich nicht um irgendwelche Störungen, sondern um ganz normale Abläufe, die nach einiger Zeit abgeschlossen sind.