Wahlbeeinflussung aus dem Ausland

  • Wenn eine Partei versucht, die Wahl in ihrem Sinn zu beeinflussen, so ist das ihr legitimes Recht. Im Wahlkampf möchte man schließlich möglichst viele Anhänger gewinnen, deren Stimmen man dann bei der Wahl bekommt.


    In den USA ist es jedoch scheinbar passiert ( bislang besteht nur der Verdacht. Die Untersuchungen laufen immer noch) dass die Wahl durch Russland beeinflusst wurde.


    Bei der aktuellen Wahl zu einer neuen Regierung in Deutschland findet aktuell auch eine Wahlbeeinflussung aus dem Ausland statt. Diese Manipulation muss nicht erst noch bewiesen werden, da die Beeinflussung ganz öffentlich erfolgt. Sie erfolgt durch einen Aufruf des türkischen Staatsoberhaupts, bestimmte Parteien nicht zu wählen.



    [hr]


    Andere Länder haben keinerlei Rechte, direkt in die Meinungsbildung von Bürgern anderer Länder einzugreifen, um eine dort stattfindende Wahl zu manipulieren.
    Sowohl Parteien als auch Wähler sollten sich solchen Versuchen öffentlich entgegen stellen.


    In Deutschland geschieht das bereits sowohl von den Regierungsparteien als auch durch angesprochene deutschtürkische Gemeinden. :thumpup: