[UPDATE] Kabel-TV: Keine Privaten mehr kostenlos bei Unitymedia

  • Vor einigen Tagen wurden die Sender umgestellt. Es gab einige unverschlüsselte Kanäle mehr als vorher.
    Für 3 Tage konnte man sich daran erfreuen.


    Heute Nacht ist aber ein Großteil der unverschlüsselten Privatsender abgeschaltet worden.
    Die Hauptkanäle von RTL, SAT1 und Pro7 zeigen nur noch einen schwarzen Bildschirm an.


    Übrig sind nur noch Kanäle aus der "dritten Reihe", auf denen uralte Serien gezeigt werden oder Dokus und Sparten, die sowieso kaum Zuschauer haben. (Ausnahme ist aktuell nach VIVA)


    Wer sich vor einigen Tagen noch an > 1000 Kanälen erfreuen konnte, wird jetzt merken, dass außer den "Öffentlich Rechtlichen" und "Uraltkäse" oder "Shopping-TV" kaum noch etwas kostenlos empfangbar ist.


    PS:
    Ich habe natürlich (soweit angeboten) sowohl SD als auch HD-Versionen der Kanäle probiert. Beide blieben schwarz.

  • Wer, wie ich, TV über den Rechner anschaut, sollte seine Kanalliste noch einmal leeren und alle Kanäle neu einlesen lassen . Bei der Länderauswahl sollte man aber "All Conuntries" (alle Länder) und nicht nur "Germany" (Deutschland) auswählen.


    Nach dem erneuten Einlesen/Scannen finden sich die privaten Kanäle im Bereich um die 300 wieder.
    Entweder Unitymedia hat die Frequenzen heute Nacht erneut umgestellt, so dass das neue Einlesen geholfen hat oder die privaten Sender kommen jetzt über Bereiche, die eigentlich für andere Länder bestimmt sind.


    Wenn ich wollte, könnte ich jetzt übrigens Erdogan und Putin live anschauen und auch arabische Sender sind völlig frei empfangbar. Ich beschränke mich jedoch auf meine üblichen Sender.