Findet die EM 2024 in Asien statt ?

  • Für die EM 2024 bewerben sich Deutschland und die Türkei als Austragungsländer.



    Vor kurzem wurden Passanten befragt, wie sie es empfinden, dass China nicht zur EM zugelassen wird. Die meisten waren empört darüber. :angel:


    Würde man es ganz genau betrachten wollen, würde eine EM in der Türkei nur auf dem kleinen Zipfel "links vom Bosporus" ausgetragen werden können. Der Rest der Türkei gehört nicht zu Europa, sondern zu Asien.
    China gehört aber auch zu Asien :D


    ....


    Unabhängig vom ganz politischen Trara wird die Entscheidung für ein Austragungsland automatisch auch eine Entscheidung sein, ob die EM ( Europa Meisterschaft) auch weiterhin auf den Kontinent Europa bezogen ist oder ob sie auch auf anderen Kontinenten ausgetragen werden kann.


    Es ist natürlich nicht davon auszugehen, dass eine EM in der Türkei allein auf den europäischen Kontinent beschränkt bleiben würde. Es wäre auch sinnfrei, so etwas fordern zu wollen.
    Wenn, dann wird die EM also tatsächlich auch in Asien stattfinden.


    Die Chancen stehen also gar nicht so schlecht für China, wenn die Türkei Austragungsort der EM wird :joker: