ISIS-Anhängern drohen drastische Strafen im Ausland

  • Wer beim IS mitmacht oder ihn bei seinen Greueltaten unterstützt, unterstützt Terroristen und Mörder und/oder ist selbst einer wenn er aktiv mitmacht.


    Vor einigen Monaten ist eine 16jährige Deutsche bei der Befreiung Mossuls vom IS erwischt worden.



    Zitat


    „Teenager sind bestimmten Gesetzen zufolge verantwortlich für ihre Taten, besonders, wenn diese Tat eine kriminelle Handlung ist, wenn es um die Tötung unschuldiger Menschen geht“


    Sagte der irakische Ministerpräsident in einem Interview mit der Nachrichtenagentur AP.


    In Deutschland ist man ab 14 Jahren voll schuldfähig und für seine Taten verantwortlich. In einigen US-Staaten ist die Altersgrenze sogar noch tiefer.


    Der verhafteten ISIS-Unterstützerin droht nun ein Verfahren, das durchaus in einer Todesstrafe enden könnte. Ähnlich hart könnte auch ein Prozess in den USA ausfallen.


    Ein Prozess richtet sich immer nach den Gesetzen des Landes in dem die Tat stattgefunden hat. Nur weil es in Deutschland einen Welpenschutz für jugendliche Straftäter gibt, muss diese Milde nicht auch in anderen Ländern gelten.


    ISIS-Mitläufer und Mitglieder erwartet also eine harte Strafe. Die Strafe ist dann gerecht wenn das zuständige Gericht ein Urteil gesprochen hat und nicht wie wir es aus unserer Warte empfinden würden.


    .....


    Übrigens schützt es Attentäter auch nicht, wenn sie zuerst in Deutschland festgenommen und verurteilt werden würden. Das Recht eines ausländischen Gerichtes kann zusätzlich noch ausgeübt werden, wenn dieses eine Auslieferung beantragt.


    Wer sich also jetzt noch einer Terrororganisation anschließen will, sollte sich bewusst machen, dass er auf jeden Fall für seine Taten büßen wird.
    Du kannst dich dabei dann auch nicht auf dein Alter herausreden wollen. In vielen Ländern gibt es keine Abstufungen entsprechend dem Alter. Ein Mörder ist ein Mörder und Mord verjährt nicht.
    Irgendwann wird man auch dich erwischen.


    Wer ganz bewusst andere Menschen ohne Not tötet, wird sich nicht um Gesetze scheren. Das Leben der Anderen ist ihm egal. Nur das eigene Leben hat für ihn einen Wert.
    Solchen Menschen kann man nur Einsicht einbläuen, indem man ihnen vor Augen führt, dass ein Mord ihr eigenes Leben bedoht.

  • 2018 gab es einige IS-Anhänger, die aus IS-Gebieten wieder nach Deutschland gekommen sind.
    Vorrangig waren es Frauen, die bereits vor vielen Jahren aus Deutschland ausgereist waren, um den IS zu unterstützen.


    Nachdem die Luft in den ehemaligen IS-Gebieten "dünn geworden ist", und die Gefahr immer größer wird, dass man dort erwischt und verurteilt wird, flüchten die ehemaligen Unterstützer wieder zurück in ihre ehemalige Heimat.


    Sie haben jahrelang die Ziele und Taten von Mördern und Attentätern unterstützt. Sie haben ihnen mit Rat und Tat geholfen, sie moralisch unterstützt und aufgebaut. Das alles war für den IS wichtig. Ohne die Unterstützung hätte der IS nie so und so lange wirken können.


    Wer von ihnen jetzt jedoch denkt, er könne sich als "Opfer ausgeben", und auf der Mitleid-Schiene fahren, ist schief gewickelt. Ihr Taten werden eruiert und sie werden entsprechend ihrer Unterstützung des IS auch hier ihre Strafe erhalten.


    Wer selbst an Morden beteiligt war oder diese aktiv unterstützt hat, wird auch hier wie eine Täter oder Mittäter bestraft werden. Es kann auch sein, dass derjenige der örtlichen Gerichtsbarkeit ausgeliefert wird, sofern feststeht, dass das dortige Urteil nicht in einer Todesstrafe mündet.
    Mörder und Mittäter des IS werden also auf jeden Fall ihre Strafe erhalten.