Wie weit Rechts oder Links ist Deutschland eigentlich ?

  • "Damals" gab es im Bundestag drei grobe Richtungen: Links, Mitte Rechts.
    Sozialisten und Christdemokraten bildeten zusammen die gemäßigte Mitte.


    Im aktuellen Wahlkampf kann man aber Parteien sehen, die ganz extreme Richtungen darstellen.
    Es scheint als wenn sie im gegenseitigen Wettbewerb stehen wollte, wer noch weiter zum Extrem ausschlagen kann.


    Die Linke ... SGP ... DKP... KPD ... und es geht noch weiter nach rinks.
    Mit der MLPD (Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands) ist man eigentlich schon soweit links angekommen, dass die Wahl verboten werden müsste. Nein, nicht wegen den Parteien.
    Wenn eine MLPD wirklich für das stehen wollte was ihr Name impliziert, gibt es dann nur noch eine einzige Partei, die man auch zu wählen hat.
    So war es schließlich in der ehemaligen UDSSR mit ihrem kommunistischen Regime. Wählen war eine Pflicht, vor der man sich nicht drücken konnte. Eine einzige Partei steht zur Wahl und man kann nur die wählen. Damit wird jede Wahl zur Farce.


    Die Rechte ... BP ....AfD ... und auch nach rechts geht es noch weiter.
    Mit der NPD (Nationaldemokratische Partei Deutschlands) ist man wohl am anderen rechten Extrem angekommen. Irgendwie sind die Grundsätze wie "ein Deja Vu in der Geschichte". Auch mit diesen Prinzipien wäre es die letzte Wahl.
    Auch diese Partei steht am Ende für ein ein-Parteien-System bei dem man nur noch die eine Partei wählen darf und muss.


    Ganz Rechts und ganz Links endet es also in einer Gesellschaft, die wir nie (wieder) haben wollen.
    Deutschland hat in seiner Geschichte schon beide Extreme erleben müssen. Wer nur "etwas wach" ist, weiß, dass beide Systeme gegen das eigene Volk arbeiteten.


    Zum Glück stellen sich aber 48 Parteien zur Wahl. Dabei sind auch einige Spaß-Parteien.


    [hr]


    Was ist eine Spaß-Partei ?
    Das Parteiprogramm ist so offensichtlich fern jeder Realität, dass sie sich selbst keinen Anspruch auf Ernsthaftigkeit erhebt.


    Die PARTEI
    - [font="georgia, serif"]Um die fruchtlose Debatte zum „Gender Pay Gap“ in Führungsriegen zu beenden, werden Managergehälter zukünftig an die BH-Größe gekoppelt. :auslach2: [/font]


    [font="georgia, serif"]- [font="georgia, serif"]Bei Volksabstimmungen zum EU-Austritt, Referenden zur Einführung eines Präsidialsystems und Präsidentschaftswahlen in den USA werden auf dem Wahlzettel drei Wissensfragen vorangestellt. Z. B. „[/font][font="georgia, serif"]Wie heißt die Hauptstadt von Paris?[/font][font="georgia, serif"]“ Wahlzettel mit weniger als einer richtigen Antwort werden als „ungültig“ gewertet. :lool: [/font][/font]


    [font="georgia, serif"][font="georgia, serif"]- [font="georgia, serif"]Abiturvorbereitungen und -prüfungen sind viel zu aufwendig, deshalb fordern wir die Wiedereinführung des Notabiturs: Schüler werden Anfang Juni eine halbe Stunde an der Tafel geprüft, die Lösungen werden vorher im Internet veröffentlicht. Anschließend: chillen. :lol: [/font][/font][/font]


    [font="georgia, serif"][font="georgia, serif"][font="georgia, serif"]- [font="georgia, serif"]Tierversuche werden eingestellt, Tiere sind zum Niedlichfinden und Aufessen da. Lipgloss, Arsch-Make-up, Biomarmelade und Medikamentencocktails werden ab sofort an Spitzensportlern getestet, die sind allerhand Substanzen gewöhnt. Oder in Bibis Beauty Palace. Bierversuche bleiben frei. :lach: [/font][/font][/font][/font]


    PARTEI-Programm zur Bundestagswahl 2017


    Unter Parteien Bundestagswahl 2017 - Welche Parteien stehen zur Wahl? findet ihr eine Übersicht aller zur Wahl stehenden Parteien.
    Wer wirklich nicht weiß, wen er wählen kann/soll/will kann ja immer noch "Die PARTEI" wählen.


    [hr]


    PS:
    Ich lach mich scheckig, wenn "Die PARTEI" plötzlich so viele Stimmen von Wahlverweigerern bekommt, dass sie wirklich in den Bundestag kommt.
    Dann müssen sie zu ihrem Wahlprogramm stehen ... und wir haben 4 lustige Jahre vor uns bei denen wir immer wieder etwas zum Lachen haben :joker: