Wahlergebnis: Ziemlich viele Rechts-Wähler

  • Die Wahl gestern hatte zum Ergebnis gehabt, dass zum ersten Mal seit rund 50 Jahre wieder eine "rechtsorientierte Partei" in den deutschen Bundestag gekommen ist.


    Ich persönlich mag weder "ganz Rechts" noch "ganz Links".
    Natürlich war ich auch geschockt, dass eine rechte Partei mit fast 13% der Stimmen gewählt wurde. In Sachsen war sie mit 27% sogar die stärkste Partei.


    Die Türkei wettert nun natürlich gleich, dass in Deutschland wieder Nazis an der Macht wären. :thumpdown:
    Seltsam, sind doch gerade in der Türkei gerade wieder Nationalisten an der Macht die "türkische Werte" über alle anderen stellen. Eher sind in der Türkei Naziis an der Macht als in Deutschland.


    [hr]


    Auch wenn es mir nicht gefällt, dass eine rechte Partei im Bundestag ist, so bedeutet das eben nicht, dass wir wieder von Nationalisten regiert werden.
    In Deutschland gibt es immer noch eine Demokratie. 13% berechtigen nur zum Einzug in den Bundestag. 13% sind aber immer noch keine Mehrheit, die zum Regieren berechtigt.


    In der Opposition kann jede Partei etwas bewirken und verbessern. Die Opposition ist dafür da, die Regierung zu kontrollieren und auf Missstände aufmerksam zu machen. Die Opposition muss dazu auch entsprechend stark sein.


    Gehen die Linken und die Rechten gleichzeitig in die Opposition (wie es jetzt den Anschein hat) , haben beide genügend Stimmen um zu verhindern, dass Gesetze einfach durch gewunken werden können.