"bombige" Funde bei Niedrigwasser

  • Durch die große Hitze der letzten Zeit, führen viele Flüsse, Bäche und Seen kaum noch Wasser. Dadurch tauchen, im wahrsten Sinne des Wortes, viele Sachen auf, die man Jahrzehnte lang nicht sehen konnte.


    Plötzlich tauchen Munition und Waffen aus dem letzten Weltkrieg auf, die damals verloren oder versenkt wurde.


    WARNUNG !!!
    Wenn irgend etwas nach Munition, Waffen oder anderem Kriegsgerät aussieht. Sofort die Polizei informieren.


    Auf gar keinen Fall versuchen, das Fundstück selbst zu bergen oder es mitzunehmen.
    Nicht einmal weiterhin in der Nähe aufhalten und auch andere Personen daran hindern, dem Fundstück zu nahe zu kommen


    [hr]


    Munition besteht aus Metall, Waffen auch. Wenn Metall im Wasser liegt, rostet es. Die leichteste Berührung könnte es zerstören und den Inhalt frei geben.
    Es kann auch sein, dass der Wasserdruck das Metall, trotz Rost, so lange in Form gehalten hat. Der Druck fehlt jetzt und die Munition kann jederzeit explodieren !
    Deshalb vom Fundort entfernen und auch andere davor warnen, zu nahe heran zu gehen.


    Bomben und anderes explosives Material hat chemische Inhalte. Die Mittel zersetzen sich automatisch mit der Zeit und es kommt zu völlig anderen Verbindungen und Zusammensetzungen.
    Was die Chemie nicht schaffen konnte, weil die Bomben unter Wasser nicht der Luft ausgesetzt waren, kann durch den jetzt eindringenden Sauerstoff angestoßen und ausgelöst werden. Auch ohne jegliches Zutun können Bomben und Munition plötzlich explodieren.


    Natürlich enthalten Bomben auch noch Elektrik und Chemie, um sie zünden zu können. Bomben und Granaten können sich dadurch jederzeit selber zünden... auch wenn es "Blindgänger" sind.


    ....


    Kriegstechnik wird erfunden und gebaut, um Menschen zu töten.
    Die Bombe weiß nicht, dass kein Krieg ist. Der Bombe ist es egal wen sie tötet. Sie explodiert einfach und tötet alles in ihrer Umgebung.