Wie weit kann man das Internet ohne PC nutzen ?

  • Heutzutage hat natürlich jeder ein Smartphone. Damit kann man auch ins Internet.
    Man kann sich Seiten betrachten einkaufen Kommentare abgeben und so manches mehr.


    Unbequem wird es aber wenn man längere Texte schreiben will oder Dateien hochladen möchte. Plötzlich ist man darauf angewiesen was die Internetseite und das Smartphone können.
    Schon das Schreiben ist sehr mühsam weil man auf einem Handy nie so schnell schreiben kann wie auf einem Keyboard. Natürlich gibt es bei vielen Handys auch eine Spracheingabe. So eine nutze ich auch gerade. Das geht zwar schneller ist aber davon abhängig wie du die Internetverbindung ist.
    Wo ich gerade bin ist sie sehr schlecht und ich muss deshalb häufig alles immer wieder einsprechen oder manuell eingeben.
    Dass natürlich die Interpunktion nicht stimmt kann man sich denken. Man muss also immer wieder nach korrigieren.
    Für längere Texte ist also selbst die Spracheingabe nicht geeignet. Für kurze 2 Satz Texte reicht sie jedoch aus. Ideal also für Chats oder kurze Kommentare.


    Damit die Texte hier im Forum überhaupt vernünftig lesbar sind, muss ich Sie deshalb nachträglich am Rechner bearbeiten.
    Bilder oder Dateien hochladen klappt leider von meinem Handy nicht. Ich muss sie also erst auf den Rechner schieben um sie dann ins Forum bringen zu können.