fiebrige Erkältung kurieren (Männer-Grippe)

  • Auch eine fiebrige Erkältung ist ansteckend. Manchmal ist es auch nur die Vorstufe für eine "richtige Grippe" oder eine Magen-Darm-Erkrankung.


    Nachdem man beim Arzt war, und jetzt weiß, dass es nur eine Männer-Grippe ist, wird man auch Verhaltensregeln mitbekommen haben.
    1) Mindesten 3 Liter am Tag trinken
    2) Bei steigender Temperatur Fieber senkende Schmerzmittel nehmen
    3) Jegliche Art von Tröpfchen- oder Schmierinfektion vermeiden.


    Auch bei einer fiebrigen Erkältung geht einem manchmal jegliches Hungergefühl verloren. Der Körper braucht aber Nährstoffe und Mineralien. "Muttis Hühnerbrühe" enthält fast alles, was der Körper jetzt braucht.


    Wichtig: Gab es nach ca. 3-4 Tagen keine Besserung, auf jeden Fall (erneut) einen Arzt aufsuchen



    Was ist, wenn man mehrere Tage lang nichts gegessen hat ?
    Ich habe gerade eine 4tägige Fastenkur hinter mir. Eigentlich hatte ich immer noch keinen Hunger, aber es machte sich bereits extrem bemerkbar, dass der Körper auf Sparflamme läuft.
    Die kleinste Bewegung wurde anstrengend, die Sehschärfe nimmt ab, konzentrieren war kaum mehr möglich.


    Wer sich jetzt einfach den Magen füllen würde, würde Probleme bekommen. Magen und Darm sind seit Tagen faktisch inaktiv. Jetzt sofort wieder normal essen zu wollen, würde beide überfordern. Übelkeit oder Durchfall sind neben extremen Völlegefühl durchaus denkbar.
    Jetzt nur das essen, was der Magen relativ schnell und mühelos verarbeiten kann. Eingeweichter Zwieback, Bananen, etwas festere Suppen. So kann sich der Magen langsam wieder daran gewöhnen, dass er bald wieder "im Normalzustand" arbeiten muss.