Computer im Browser http://cloudo.com/

  • Schade Rally, dass du es jetzt erst bemerkst.
    Es gibt schon einige Beiträge/Themen darüber bzw. die dieses Clouding-System ansprechen.


    Bei Microsoft wird dieses System übrigens "Azure" genannt.. deshalb habe ich es bereits seit Monaten als Forentitel drin http://ratgeber.cwsurf.de/wbb3…hp?page=Board&boardID=163


    Es gibt leider viele Probleme, die bis dahin erst noch gelöst sein müssen:


    1. Internetgeschwindigkeit
    Dass Netz ist einfach nicht schnell genug um die Daten in gewohnter Geschwindigkeit von und auf Server schicken zu können.


    2. Datensicherheit
    Alles was übertragen werden muss, kann abgefangen werden


    3. Ausfallsicherheit
    Sobald du kein Intrnet hast, kannst du auch nicht an deine Daten. Am Stärksten werden Notebookbesitzer betroffen sein. Nicht überall steht ein mobiles Internet zur Verfügung und so werden z.B. in der Bahn schlagartig Daten verloren gehen bzw. nicht abrufbar sein.


    4. Kosten
    Es ebstehen Pläne, außer diesem Browser-BS alles auf Servern zu installieren. Die Programme würden also nur leihweise zur Verfügung gestellt werden. Denkbare Bezahlung: Mietbasis.


    5. Variabilität
    Man kann nur das benutzen was auch auf den Servern ist. Programme verbessern udn etnwickeln erfordert jedoch speuielle Tools.



    Fazit:
    Das Ganze ist noch in ferner Zukunft.. auch wenn die Werbemaschine schon angelaufen ist. Man muss ja erst eibnmal den Bedarf wecken. Dei bisherigen Tests fanden immer mit hauseigenen Servern statt.. die natürlich nicht aussagekräftig genug sind.


    Übrigens: Man will sich damit auch einen neuartigen Kopierschutz bauen. Für richtige Festplatten sind weder die Arbeitsstationen geeignet noch vorgesehen. Man benötigt im Edneffekt ja nur noch eine Hardware, die ca. der eines Netbooks entspricht.

  • Ja Big John , dann verschiebe es mal an die richtige stelle..ich habe es nicht gefunden ... sorry .


    Aber der ist schon recht schell ... ; wenn ci sehe wie da die Spiele drauf laufen und einige Bilder habe ich auch bearbeitet ..und das Internet wird immer schneller ... mein erster Anschluss war ein 56k und heute sind es 20mb..


    ok mit private Daten würde ich auch vorsichtig sein aber wenn man

  • Ich sage dazu (noch) "naja"


    mit meiner 20.000er Leitung bekomme ich zwar meine Daten sehr schnell wieder zurück.. also ungefähr so schnell wie vor ca. 6 Jahren.. aber da mein Upload nur 1.200 ist, würde es ewig dauern wenn ich mal etwas abspeichern wollte.


    Aktuell lädt ladycroft das Windows 7 RC herunter. Mit 645 hat sie idealste Downloadbedingen für eine 6000er Leitung.
    Die 2,47 GB dauerte es rund 1 Stunde.
    Diese Datei als DVD zu brennen dauerte bei mir jetzt 4 Minuten 21 Sekunden bei einer Geschwindigkeit von 22.160 Kb/s


    Jetzt stell dir mal vor mit solchen Geschwindigkeiten wolltest du Daten aus der "Internet-Platte" holen oder sie hochsenden.
    Du wärst 15 Mal schneller wenn du sie brennen würdest.


    Also: Clouding ist nix für heutige Anwendungen.

  • Ja ich benutze das auch nicht als PC Ersatz sondern um zum Beispiel einen Bild zu bearbeiten und es dann auf jeden PC der Firefox hat weiter zu bearbeiten.Oder wenn ich mal zwischendurch Sudoko spielen möchte . Ach die Favoriten oder der Kalender ist nicht schlecht ..Mit einen Link hat man alles zu Verfügung...




    P,S mein Upload ist noch viel lahmer als deiner .. 512kb/s


    MfG Ralf