Beginn der Gartensaison

  • Ca. ab März des Jahres kann man, je nach Wetterbedingungen, daran gehen, den Garten für die nächste Saison vorzubereiten. Unabhängig vom Wetter kann man jedoch bereits im Haus mit der Anzucht von Setzlingen beginnen, die man später dann in die ersten Frühbeete pflanzen kann.


    Auch manche Gartengeräte kann oder muss man auf den nächsten Einsatz vorbereiten.
    - Sind die Messer vom Rasenmäher noch scharf genug oder müssen sie geschärft werden ?
    - Brauchen Gartengeräte mit Verbrennungsmotor einen Ölwechsel ?
    - Sind die Akkus von Gartengeräten noch leistungsfähig genug oder müssen sie aufgefrischt bzw. ersetzt werden ?


    Manche Geräte müssen repariert oder neu angeschafft werden.


    [hr]


    Neben den jedes Jahr anfallenden Arbeiten, ist jetzt auch die Zeit, Neuerungen und Umgestaltungen zu planen und vorzubereiten.


    Je nach Umfang der Umgestaltung kann man nun die nötigen Materialien beschaffen und/oder sich währenddessen zusätzlich inspirieren lassen.


    Hat man sich zuvor noch nicht mit allen Details befasst, ist jetzt noch genügend Zeit sich eingehender beraten zu lassen.


    [hr]


    Details zu den angesprochenen und noch vielen anderen Punkten könnt ihr im Bereich Haus & Garten finden.