Facebook gibt Missbrauch deutscher Nutzerdaten zu (05.04.2018)

  • Zuckerberg gibt aktuell zu, dass nicht nur Daten von 50 Millionen US-Bürgern abgegriffen und missbraucht wurden. Auch 1 Million britische und 310.000 deutsche Nutzer wurden zum Opfer.


    Es ist bekannt, dass Facebook sich an keine Datenschutzgesetze außerhalb der USA hält und die Daten seiner Nutzer zu Geld macht. Dass der Skandal überhaupt heraus gekommen ist, war eher ein Zufall. Das alles ist aber bereits 2015 geschehen.


    Zuckerberg hat vor einigen Tagen verlauten lassen, dass es wohl Jahre dauern wird, bis Facebook alles geändert haben kann.
    10 Jahre Facebook in Deutschland. Vor 3 Jahren wurden unentdeckt die Massen an Daten abgegriffen. Jetzt soll es noch weitere Jahre dauern, bis sich die Nutzer nicht nur sicher fühlen können, sondern auch wirklich sicher sind.


    Nutzerdaten sind bares Geld. Ohne sie wäre Facebook nie so groß geworden. Facebook ist kein Netzwerk, sondern eine Firma, die sich wohl nicht selbst seiner finanziellen Existenzgrundlage berauben wird.