Telekom-Prepaid-Karte: Nicht im Kiosk kaufen

  • Eine Prepaid-Karte der Telekom zu kaufen, ist genauso einfach wie die von anderen Unternehmen, aber danach wir es schwer bis unmöglich sie auch nutzen zu können.


    Erst einmal muss die Karte bereits im Laden aktiviert werden. Das ist kein Problem.
    Danach muss man die Karte noch einmal im Internet aktivieren. Hier fängt das Problem an.


    1) Die Telekom weiß immer noch nicht, was das Internet ausmacht
    Man kann die Karte nur Montag bis Samstag 08-21:00 Uhr aktivieren.


    2) Prepaid-Karten der Telekom kann man nicht an Feiertagen aktivieren
    Obwohl heute Dienstag der 01. Mai ist, war um 19:15 Uhr keine Aktivierung möglich.


    3) Zum Aktivieren braucht man einen Computer mit Kamera und Mikrofon oder ein Smartphone mit Cam
    Das erfährt man jedoch erst nachdem man die Packung geöffnet hat. Eindeutig etwas, was außen auf die Verpackung gehört !
    Wie bitte soll man eine Karte aktivieren, wenn man keine Cam und Mikrofon am Rechner hat ? Wie soll man eine neu gekaufte Karte aktivieren können, wenn die Karte der Telekom die erste ist, die man hat ?


    4) Wenn man die Karte nicht per Internet aktivieren kann, muss man extra einen Telekom-Shop aufsuchen, um sie dort aktivieren zu lassen.


    Anstatt, dass man sich den sehr eigenwilligen "Internet-Ladenschlusszeiten der Telekom" ausliefert, sollte man deshalb deren Prepaidkarten nur und gleich in einem Telekom-Shop holen.