Sicherheitsschuhe sind auch im Garten zu empfehlen

  • Es gibt viele, die im Garten unter anderen mit Gummistiefeln oder anderem Schuhwerk arbeiten. Ich empfehle jedoch, sich dafür ein paar Sicherheitsstiefel zu holen.


    1) Mehr Halt
    Gerade bei Gartenarbeiten braucht der Fuß möglichst viel Halt. Sicherheitsstiefel geben dem Fuß und dem Knöchel Halt.


    2) Mehr Stabilität
    Spätestens beim Graben und Umgraben werdet ihr nach einiger Zeit merken, dass das dauernde Treten auf eine schmale Kante nicht gut für die Fußsohle ist. Die verstärkte Sohle eines Sicherheitsstiefels lässt den punktuellen Druck nicht durch, sondern verteilt ihn auf die ganze Fläche.


    3) Mehr Rutschfestigkeit
    Egal ob die Erde trocken oder nass ist, rutschig kann es immer mal wieder werden. Die Sohlen von Sicherheitsstiefeln sind rutschfest und geben auch da Halt, wo du sonst ausgerutscht wärst.


    Wenn du dir jetzt ein paar Sicherheitsstiefel oder Sicherheitsschuhe kaufen willst, habe ich ein paar Tipps für dich unter Sicherheitsschuhe - worauf man achten sollte zusammen geschrieben.


    Sicherheitsschuhe kosten übrigens oft nicht viel mehr als ein paar gute Gummistiefel. Für Gartenarbeiten reichen auch die günstigsten Versionen.