Der schlechte Ruf von Motorradfahrern

  • Wenn man über Motorradfahrer reden hört, fallen oft folgende Sätze


    Motorräder sind unnötig laut
    Im Normalfall sind sie es nicht. Es gibt jedoch Motorradfahrer, die meinen, man müsste Ortschaften in möglichst niedrigen Gängen passieren.
    Es ist doch ganz klar, dass ein Fahrzeug mit 7000 U/min in zweiten Gang einen Höllenlärm macht, wenn man damit durch eine Ortschaft fährt.


    Motorräder sind eine Gefahr für andere
    Wenn ich auf der Autobahn im Rückspiegel sehe, wie ein Motorrad herannaht und dabei immer wieder andere Fahrzeuge rechts überholt ... ja, solche Fahrer gefährden ganz bewusst andere Verkehrsteilnehmer.


    - Motorräder behindern andere Verkehrsteilnehmer
    - Motorräder verhalten sich völlig unberechenbar
    - Motorräder benutzen Rettungsgassen um vorwärts zu kommen
    - Motorräder fahren auch dort, wo sie nichts zu suchen haben


    Hierzu lasse ich jetzt einfach mal Bilder sprechen



    Eine Gruppe fährt nebeneinander und dabei so nah an der Fahrbahnbegrenzung, dass sich Teile des Körpers schon auf der nächsten Fahrspur befinden



    Zwei Motorradfahrer fahren auf der Fahrspurbegrenzung zwischen bremsenden PKW. die eine Rettungsgasse bilden



    Eine Motorradgruppe verteilt sich über beide Fahrspuren (der linke Fahrer pendelt dabei immer wieder zwischen den Fahrspuren hin und her)



    Zwei Motorradfahrer fahren versetzt hintereinander auf der Überholspur. Am Mittelstreifen ist gut der Abstand zwischen ihnen erkennbar. Er beträgt maximal einen Zwischenraum (Streifen und Zwischenraum haben jeweils eine Länge von 7,50 Metern)



    Mehrere Motorradfahrer machen auf der dreispurigen Autobahn noch eine eigene vierte Fahrspur auf.



    Lebensgefahr !
    Die beiden Motorradfahrer fahren zwischen mittlerer und linken Fahrspur. Die linke Fahrspur endet in 200 Metern (das Schild ist im Bild zu erkennen)
    Drei Fahrspuren + eine Auffahrt + die beiden Motorradfahrer müssen gleich auf nur zwei Fahrspuren weiter fahren.


    Die Bilder zeigen eigentlich alle Vorurteile, die so mancher Verkehrsteilnehmer gegen Motorradfahrer hegen kann. Man sollte denken, dass man sie ganz gezielt und über längere Zeit sammeln muss .. weil .. so schlimm kann es ja nicht sein ?
    Leider, leider sind das nur einige ausgewählte Fotos, die innerhalb von nur einer halben Stunde entstanden. Sobald also eine "haarige Situation" entsteht, sollte man immer mit weiteren Fahrern rechnen, die auch meinen, dass die Straßenverkehrsordnung nicht für Zweiradfahrer gilt.


    Unter "richtigen Motorradfahrer" sind solche Situationen natürlich auch ein "No Go".
    Sie machen das nicht und reden ihren Biker-Kollegen auch ins Gewissen, dass so ein Verhalten gegen die "Biker-Ehre" verstößt. :gut-ani:
    Nur die Anfänger unter den Bikern meinen, dass sich alles nur um sie dreht und dass sie sich alles erlauben dürfen.
    Leider sind sie aber auch der Grund für den schlechten Ruf von Motorradfahrern. :thumpdown-ani: