Microsoft warnt davor, das neue Windows 10 Upgrade zu installieren

  • Microsoft warnt alle davor, das Update 1809 für Windows 10 zu installieren. Dass Rollout wurde bereits ausgesetzt, jedoch gibt es auch noch andere Möglichkeiten an ein Update/Upgrade zu kommen. Die ISO-Dateien sollen auf keinen Fall benutzt werden.


    Es hat sich herausgestellt, dass durch das besagte Update komplette Systemordner, inklusive Dateien, gelöscht werden können.
    Wer das Update schon gezogen hatte, und bei der Installation diesen Fehler festgestellt hat, dem kann noch helfen, zur vorherigen Version zurück zu kehren. Geht dazu in die Updateverwaltung. Bis zu 10 Tage später könnt ihr zur vorherigen Version zurückkehren.


    Ansonsten: Noch sind die Dateien nicht wirklich gelöscht. Vom SSD schon mal gar nicht. Die Dateien sind immer noch auf der Platte vorhanden. Man kann sie immer noch erneut aufdecken lassen, braucht dazu jedoch spezielle Tools.