Trump: Die EU wurde nur gegründet, um der USA zu schaden

  • Als die EU in den Anfängen stand, war Trump gerade in seinen zwanziger Jahren.
    Es begann in den 1960er Jahren mit der EG, der Europäischen Gemeinschaft, die erst Jahrzehnte später zur EU werden sollte.


    In den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts wurden die USA noch als mächtiger, wohlwollender und großer Bruder betrachtet, der in allen Sachen Vorbild war.
    Ohne den Schutz und das Wohlwollen der USA wäre eine friedliche Entwicklung in Europa nur schwer möglich gewesen. "Europa" bestand ja faktisch nur aus ein paar Ländern, die durch den vorherigen zweiten Weltkrieg weder wirtschaftlich noch militärisch in der Lage waren, gegen den Rest der Welt bestehen zu können.


    Die EG war der Anfang von einer europäischen Normierung und Zusammenarbeit so dass die Wirtschaft wieder wachsen und gedeihen konnte.


    [hr]


    Würde Trumps Behauptung stimmen, hätte bereits die EG die Absicht gehabt haben müssen, den USA zu schaden. "Die kleine Ameise will also den Elefanten erwürgen" :loool:


    Ein halbes Jahrhundert später kommt Trump also auf die Idee, dass die Ameise dem Elefanten doch gefährlich werden kann.


    Natürlich muss sich der Elefant jetzt vor der undankbaren und gefährlichen Ameise schützen :lach:



    Zitat


    USA, USA, USA !!!
    We own the world and the world has to obey


    (USA, USA, USA wir besitzen die Welt und die Welt hat uns zu gehorchen)