3D-Golf: Was ist das Besondere daran ?

  • Soeben komme ich mal wieder von einem kleinen Event zurück. Dieses Mal war "3D Golf" angesagt.


    §S Golf findet in der Halle statt. Man bekommt 3D Brillen und neonfarbene leuchtende Bälle und Golfschläger und dann geht es los in den ersten Raum.
    Die Wände und der Boden sind so bemalt, dass es, zusammen mit entsprechenden Lichteffekten, insgesamt einen 3D Effekt ergibt, wenn man die 3D Brille aufsetzt. Schwarzlicht bringt alles zum Leuchten, was normalerweise nicht leuchtet.


    Das mit dem 3D ist aber nur das Drumherum. Golf spielt man dann ganz normales 18-Loch-Minigolf. Dass es nicht so langweilig wie normales Minigolf ist, liegt nur daran, dass eben alles neonfarben erstrahlt, sobald es mit Schwarzlicht angestrahlt wird.


    Einerseits muss man keine Angst haben, dass einem übel wird, wenn man normalerweise mit 3D Brillen etwas betrachtet. Man spielt nicht mit 3D Brille, sondern ganz normal. Man setzt die Brille nur auf, wenn man den Raum einmal "greifbar" sehen möchte.


    "3D Golf" ist also wirklich nichts Besonderes. Das besondere Erlebnis kommt nur durch die Gruppen, die ein kleines Turnier gegeneinander spielen.