Mitglieder werden geehrt

  • SaschaMester


    Du bist am 23. Juni 2011 zum Ratgeber---Forum.de gekommen. Bis zur offiziellen Deaktivierung des ersten Forums, am 25.Dezember 2018, hast du sage und schreibe 492 Tage, 18 Stunden und 49 Minuten aktiv im Forum verbracht.


    In 8-Stunden-Arbeitstagen gerechnet wären das 1.478 Arbeitstage gewesen.


    Für deine 261 Beiträge haben dir 2037 Besucher und Mitglieder gedankt.


    Wir möchten Dir für die aktiv im Forum verbrachte Zeit und für alle Deine Aktivitäten danken. Wir rechnen es dir sehr hoch an, dass du so viel private Zeit für das Forum und die Leser geopfert hast. :dk


    Deine aktiv im Forum verbrachte Zeit wird jedem Leser zeigen, dass hier alle Mitglieder sehr viel Zeit investieren, um anderen völlig selbstlos mit Rat und Informationen zu helfen.

  • Batschi

    Offiziell bist du zwar erst am 23. März 2009 dazu gekommen, jedoch hast du uns bereits in den ersten Gehversuchen davor treu begleitet.


    Viele Jahre lang hast du uns zur Seite gestanden, Fragen gestellt, die alle interessierten und auch zu vielen Lösungen beigetragen.


    Du hast uns jedoch nicht nur hier, sondern auch in anderen Boards und Foren, z.B. als Spiele-Moderator, unterstützt.


    Irgendwann kommt jedoch einmal die Zeit, dass die Realität und die Familie wichtiger sein müssen als Aktivitäten im Internet.

    Du hast das Forum nie verlassen, sondern zu diesem Zweck offiziell nur eine längere Auszeit genommen.


    Du gehörst zu den Mitgliedern, die ein "lebenslängliches Aufenthaltsrecht" im Forum haben werden. Sie können jederzeit ihren Account wieder in Besitz nehmen.

  • Sn1pper bzw snipperlino

    du warst der allererste User, den das Forum hatte. Schon nur einen Tag nach der Gründung bist der auf der "Baustelle" erschienen und hast damit losgelegt, Fragen zu stellen, zu erörtern und neue Informationen zu geben.


    Du hattest auch die Internetseite, die als Erstes zum ersten Geburtstag des Forums gratulierte und eine offizielle Empfehlung veröffentlichte.


    Einige Jahre lang verloren wir uns aus den Augen, bis du dann plötzlich als "Snipperlino" wieder aufgetaucht bist.

    Nach so langer Zeit hattest du einfach nur die Zugangsdaten vergessen.


    Wenn du in einigen Jahren wieder einmal herein schauen möchtest, gibt uns einfach kurz Bescheid, damit wir deinen Stammplatz eben noch wieder auf Hochglanz bringen können.


    Die Putz-Brigade steht schon bereit und freut sich schon darauf, loslegen zu können.

  • ladycroft

    ohne dich und deinen "Fantasygarden" wäre vielleicht vieles ganz anders gekommen.

    Gemeinsam haben wir gegen Hoster, Domainverwalter, Angreifer und Copyright-Diebe gekämpft.

    Die Mitgliederinnen und Mitglieder deines Grafik-Forums haben uns gezeigt, dass man im Internet sehr viele Begabte und Künstler findet, die lieber im Verborgenen ihrem Hobby nachgehen.


    Wenn es im Fantasygarden technische Probleme gab, hatten die User hier ihren "kleinen Fantsygarden" in dem sie in der Zwischenzeit direkt weiter machen konnten.


    Die Einstellung der Seite zeigte uns, dass jeder User auch im Internet eine "Heimat" braucht, in die er jederzeit immer wieder zurück kehren kann.

    Eine Gemeinschaft, in der man sich wohl und sicher fühlt und die ihn auch nach längerer Abwesenheit immer wieder freudig aufnimmt.


    So entstand das Versprechen, dass jeder User immer wieder zurück kehren kann, wenn er einmal Beistand oder einfach mal jemanden zum Reden braucht .

  • Eigentlich müssten (und könnten) wir jetzt über jedes Mitglied etwas Persönliches berichten, wie lange es schon dabei ist, wieso und was besonders erwähnenswert ist.


    Die Mitgliederinnen und Mitglieder sind aus Deutschland, Belgien, Schweiz und Österreich. Mittlerweile ist sogar ein Wahl-Japaner dabei.


    Sie haben alle verschiedene Berufe und Hobbies und sind in fast allen Altersklassen. Einige begannen fast noch im Kindesalter und andere waren schon "etwas gesetzter", als sie zum ersten Mal hier eintrafen.


    Das Ratgeber---Forum besteht aus "Menschen wie du und ich", die einfach nur zusammen gekommen sind, um ihr Wissen und Erfahrungen weiter zu geben, damit andere daraus neue Kenntnisse gewinnen können.


    Alle zusammen haben mittlerweile schon mehr als ein ganzes Menschenleben im Forum verbracht, um Fragen zu erörtern, die von persönlichem oder allgemeinen Interesse sind.


    Jedem gebührt die gleiche Ehre, Anerkennung und Dank wie den oben einzeln aufgeführten Personen.


    In einem letzten "Jubiläums-Abspann" werden wir dann noch einmal zu jedem Einzelnen zurück kommen.


  • Vollständigkeitshalber möchte ich erwähnen, dass Batschi seinen Account, nach mehrjähriger Abwesenheit, vor kurzem wieder in Besitz genommen hat und auch unser "Wahl-Japaner" spinnweb befindet sich wieder in Deutschland und nimmt erneut am Forum teil.


    Ich erwähne es, weil zwischendurch immer mal wieder MitgliederInnen eine längere Auszeit nehmen.

    Eins unserer Prinzipien im Ratgeber---Forum.de ist nämlich, dass das "wirkliche Leben" immer die höchste Priorität haben muss.