Mode-Zar Karl Lagerfeld gestorben

  • Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren an Bauchspeicheldrüsen-Krebs gestorben. Das Schicksal der Modefirma Chanel ist eng mit Karl Lagerfeld verbunden. Er hat der Marke erst den Durchbruch verschafft.


    Die Markenzeichen von Lagerfeld waren immer ein Zopf, Stehkragen (sogenannter Vatermörder) und eine dunkle Sonnenbrille. Aus seinem Alter hat er zeitlebens immer ein Geheimnis gemacht.


    Lagerfeld war aber nicht nur der Modeschöpfer des 20. Jahrhunderts. Er war auch für seine scharfe Zunge bekannt

    Zitat

    "Wer im Alltag eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"

    Zitat

    "Man muss etwas Neues machen, wenn man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will"


    Lagerfeld hat auch sonst die Welt etwas umgekrempelt. Er war der Erste, der aus einer einfachen Modeschau große Events gemacht hat.

    Er kreierte pompösen Backgrounds und "erfand" die "Supermodels". Ohne ihn wäre Heidi Klum nie so bekannt geworden und auch Kaia Gerber wäre wohl nicht entdeckt worden.


    Mit ihm geht eine Galleonsfigur der Modewelt.