12 Kita-Kinder von zwei Fünfjährigen sexuell misshandelt

  • Darüber berichten jetzt viele Medien, weil jetzt nicht die beiden "Täter-Kinder", ein Mädchen und ein Junge, der Kita verwiesen wurden, sondern die "Opfer-Kinder".


    Als Erwachsener fragt man sich, wie Fünfjährige andere Kinder sexuell misshandeln sollen/können und wieso die Erzieher/Innen davon nichts mitbekommen haben. Schließlich soll es über mehrere Monate geschehen sein. Übertreiben hier die Medien mal wieder maßlos oder sollte man lieber mal die Erzieher strenger unter die Lupe nehmen ?


    Bevor man jetzt aber kleine Kinder, nichts anderes sind auch die Täter, wegen sexueller Misshandlung vorverurteilt, sollte man auch mal daran denken, dass Kinder in dem Alter weder straffähig noch strafmündig sind. Ein Kind in diesem Alter hat noch kein Rechts- und Unrechtsbewusstsein entwickelt und kann daher auch keine Schuld tragen.