Geheimes Staatskonto zum Schuldenabbau

  • Deutschland hat ein geheimes Konto, das der Schuldentilgung dient. Auf dieses Konto kann jeder Bürger Geld einzahlen, um die Staatsschulden abzubauen.

    Es gibt für eine Einzahlung auf dieses Konto weder ein Danke, noch eine Spendenquittung und man kann den eingezahlten Betrag auch nirgendwo absetzen. Der Spender hat dadurch also keinerlei Vorteile. Wer dort einzahlt, macht es also aus purem Idealismus.


    Das Konto gibt es seit 2006. Es wurde auf Wunsch und Vorschlag engagierter Bürger eingerichtet.

    Im Jahr 2018 wurden im Mai mehr eingezahlt als die ganzen Jahre vorher zusammen. Bis dahin waren rund 555.000 Euro eingezahlt. Im Mai wurden aber allein schon 600.000 Euro eingezahlt.


    Leider ist uns die Kontonummer (IBAN) nicht bekannt, so dass wir sie hier nicht weiter geben können.