Sonntag 2 Uhr - Uhren auf 3 Uhr vor stellen

  • Exakt dann, wenn dieses Thema erscheint, müssen die Uhren wieder auf "Sommerzeit" umgestellt werden.

    Stellt die Uhr um eine Stunde weiter, wenn sie noch keine 3 Uhr anzeigt.


    Wenn ihr das Thema erst später lest: Schaut auf euer Smartphone. Die Geräte stelle sich alle automatisch auf Sommerzeit um (falls ihr das nicht deaktiviert habt)


    Grundsätzlich muss man heutzutage aber nur noch wenige Uhren umstellen.

    Das Wichtigste ist, dass ihr heute noch nicht so müde seid, wenn es "Zeit für's Bett ist. Und Montagmorgen seid ihr noch nicht ausgeschlafen, wenn es Zeit zum Aufstehen ist.


    Für alle, die Probleme mit der inneren Uhr haben ein Trost: So oft werden die Uhren nicht mehr umgestellt. In einigen Jahren ist der Blödsinn vorbei. Dann gibt es wieder nur noch eine einzige Zeit das ganze Jahr hindurch :thumpup:

  • Auch am 29. März 2020 ist es wieder einmal soweit, die Uhren um eine Stunde weiter zu stellen.


    Dieses Jahr spielt für viele die Zeit nicht eine so große Rolle wie in den Jahrzehnten zuvor. Sie sind in Quarantäne und dürfen das Haus oder die Wohnung nicht verlassen.

    Für den Rest der Bevölkerung gilt weiterhin die Regel >>Wir bleiben Zuhause<<


    Das Jahr 2020 wird wahrscheinlich als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem das Coronavirus die Welt beherrschte und wir alle waren dabei.


    "Bleibt gesund" lautet der neue Abschiedsgruß.