QR-Codes, die das Eintippen am Smartphone ersparen

  • Zugegeben, ist es sehr mühsam und umständlich, die Internetadresse in ein Mobile Device (Smartphone, Tablet usw. ) per Hand einzugeben.


    Wer hatte denn vor 10 Jahren schon ahnen können, dass es so etwas wie Smartphone und "richtiges Internet auf dem Handy" geben würde. Im Nachhinein kann man nun leider nichts mehr ändern.

    Was wir aber machen können ist, dass wir euch das lange Tippen durch einen QR-Code ersparen können.


    Wenn ihr als gerade vor einem "großen Computer" sitzt, klickt auf den entsprechenden QR-Code und scannt ihn mit eurem Handy/Smartphone/Tablet oder was sonst dazu in der Lage ist.


    Hier habt ihr den Link zur Startseite, von der aus ihr zu allen Bereichen kommt

    https://ratgeber---forum.de



    Hier ist der Code, der direkt ins Forum führt

    https://ratgeber---forum.de/wbbx/forum/



    Wenn ihr euch nur für Papier interessiert

    https://papier.ratgeber---forum.net