Facebook bietet dir an, Leser zu kaufen

  • Ohne soziale Netzwerke scheint heutzutage überhaupt nichts mehr zu laufen.

    Normalerweise muss man da sehr viel Zeit hinein stecken, um genügend Leser/Follower zu bekommen. Das bestimmt dann deine sogenannte "Reichweite"


    Das Ratgeber---Forum ist zwar bei Facebook, jedoch eher deshalb, um dortigen Usern auch ein paar Infos über das Forum geben zu können. Das bedeutet, dass wir bislang nur alle paar Monate eine Statusmeldung oder Grüße abgesetzt haben.


    Natürlich möchte Facebook sehr gerne mehr von uns lesen und will uns deshalb dazu "antreiben" mehr zu schreiben.

    Einerseits bekommen wir umfangreiche Statistiken serviert und andererseits sollen wir uns "Leser kaufen".


    Wir haben vorgestern zum ersten Mal damit begonnen, Facebook etwas häufiger zu füttern.

    Als wir herein kamen, wartete folgendes Angebot auf uns

    Zitat

    Du kannst für 42€ bis zu 1.206 Personen täglich erreichen, wenn du deinen Beitrag "FROHE OSTERN"...


    Heute Morgen kam dann das nächste Angebot

    Zitat

    Du kannst für 34€ bis zu 7.368 Personen täglich erreichen, wenn du deinen Beitrag "CO2 verursachen und .." bewirbst.


    20% weniger Kosten für über 5x mehr Leser. Sobald man mit einer Facebook-Seite immer aktiver wird, fallen die Werbekosten und die Reichweite erhöht sich immer mehr.

    Natürlich spielt das Thema selbst auch eine Rolle.


    Unsere Facebook-Seite haben wir bei Facebook als "Bildungswebseite" angemeldet. Schließlich wollen wir dort ja nichts verkaufen oder irgendwelche Produkte bewerben. Wir sind eben keine Firma.

    Trotzdem sollen wir doch bitte unsere Mitarbeiter und Filialen über Facebook miteinander vernetzen, damit sie besser zusammen arbeiten können .. weil es Walmart, Nestle und über 30.000 andere Firmen auch schon machen.



    Wer also will, kann sich bei Facebook für kleines Geld ganz gezielt eine Menge an Einblendungen kaufen, die dann an die User verteilt werden.

    Ich persönlich möchte nicht wissen, wer dann mit dem Werbemüll .. denn mehr als das ist das für die User ja nicht... belästigt wird.


    Da wir keine Firma sind, ist es natürlich unsinnig, sich über den angebotenen Workplace Gedanken zu machen. Unsere "Mitarbeiter" kennen die Ziele und die Leser interessieren sich eher für den Inhalt der Internetseite.


    Ja klar, möchten wir auch sehr gerne mehr Leser haben. Die sollen dann aber bitte eine wirkliche Empfehlung bekommen und keine gekaufte "Reichweitenerhöhung"