Firefox-Fehler deaktiviert alle Add-Ons

  • Seit dem 03.05.2019 deaktiviert ein abgelaufenes Zertifikat weltweit den größten Teil aller Erweiterungen (Add-Ons).


    Seit dem 05.05. gibt es nun die ersten Möglichkeiten, den Fehler irgendwie selbst zu beheben:

    1) Dem Browser beibringen, dass er die Sicherheitsüberprüfung der Add-Ons nicht durchführen soll. Er prüft dann das Zertifikat nicht mehr und alles ist gut.

    2) Seit heute wird, über eine besondere Schiene, ein erster Fix verteilt. Dazu muss man nur etwas in den Einstellungen ändern.


    Wie es genau geht, kann man unter https://www.heise.de/newsticke…iert-Add-ons-4413170.html nachlesen.


    Nachtrag:

    Wenn man sich manuell die neueste Version herunterlädt und installiert, funktioniert alles wieder ganz normal. (gerade getestet)

    Der Hinweis darauf war unter https://blog.mozilla.org/addon…rding-add-ons-in-firefox/ zu finden