Alabama stellt alle Abtreibung unter Strafe. Warum ist egal

  • In Alabama wurde beschlossen, dass Abtreibung komplett illegal werden soll. Es ist egal, ob das Kind durch eine Vergewaltigung oder in Inzest entstanden ist. Es spielt auch keine Rolle, ob das Kind überhaupt nicht lebensfähig ist oder unter Missbildungen qualvoll leiden muss. Für den Gesetzgeber spielt es auch keine Rolle mehr, ob die Eltern ihr Kind überhaupt ernähren können. Dann soll es eben verhungern. Hauptsache es wird erst einmal geboren.


    In den USA gibt es keine staatliche Fürsorge wie bei uns. Ist jemand krank, muss er den Arzt selbst bezahlen. Rente oder Sozialhilfe gibt es nicht oder ist so niedrig, dass man davon nicht leben kann. Wer also kein Geld hat, bekommt keine Hilfe vom Staat. Im schlimmsten Fall verhungert er oder krepierrt elendig sogar an ganz einfachen Krankheiten. Selbst ein harmloser Unfall kann zum Tod führen, wenn man den Arzt nicht bezahlen kann.

    In eine solche Lage sollen also auch Kinder geboren werden, die schwer gezeichnet oder missgestaltet sind.


    Mütter werden nicht bestraft, wenn sie abtreiben wollen. Nur Ärzte, die Abtreibungen durchführen, müssen mit einer Strafe von bis zu 99 Jahren Haft rechnen.

    "Klar darfst du abtreiben. Es ist nur dein Problem, dass du einen Arzt findest, der dann dafür 99 Jahre ins Gefängnis geht" :thumbdown::thumbdown::thumbdown:










    Die Mütter dieser Kinder werden nicht bestraft, wenn