Bürger verhindern aktiv Neonazi-Angriffe

  • In Bautzen haben sich die Besucher eines Stadtfestes 20 gewaltbereiten Neonazis in den Weg gestellt, die das Stadtfest überfallen wollten.

    Handgreiflichkeiten waren dabei nicht nötig. Es genügte, dass sie sich ihnen in den Weg stellten und ihnen zeigten und sagten, dass sie ihre Absichten nicht durchführen würden können, ohne auf Gegenwehr zu treffen.


    In der gleichen Nacht gab es mehrere solcher Vorfälle, bei denen auch die Polizei aktiv war und Schlaginstrumente und Waffen sicherstellen konnte.

    Eine der vielen Quellen für diese Vorfälle ist der Spiegel.de


    Jeder darf seine eigene politische Meinung haben. Nicht akzeptabel ist es jedoch, diese Ansichten mit Gewalt ausleben zu wollen. Von mir ein ganz dickes Lob an alle, die dabei nicht unbeteiligt zusehen, sondern aktiv dagegen einschreiten. :thumbup: