"Big Vegan TS" getestet

  • Vorab Information: Ich esse gerne Burger mit Fleisch, sage jedoch auch zu Veggie-Burgern nicht nein. Wenn es gut gewürzt und saftig ist, muss es kein Fleisch sein.


    Beim "Big Vegan TS" hatte ich also keine grundsätzliche Einstellung zum Objekt, sondern betrachtete es völlig voruteilslos. Zuerst probierte ich den "Fleischersatz" an einer Stelle pur. Nichts sollte den Geschmack beeinflussen.

    hmm ? Irgendwie einfach nur ein neutraler Geschmack "nicht nach Er und nicht nach Sie" wie man so schön sagt. Da habe ich schon schmackhafteres Tofu gegessen.

    Auch wenn die Farbe nach gebratenem Fleischklops aussieht und ich einen "Gemüsegeschmack" erwartete .. mehr als "neutral" hatte ich dann doch erwartet.

    Erst nachdem ich einen Teil mit Soße erwischte, kam ein Geschmack hinzu. Jetzt konnte ich an einen "Burger" denken und nicht an ein Stück Pappe.


    Die Konsistenz des Bratlings ist ganz gut gelungen, jedoch fehlte es ihm am Geschmack und er war einfach zu trocken.


    Heute Abend soll um 22:20 Uhr in Kabel Eins über die Entstehung dieses veganen Burgers berichtet werden.