Im Sommer immer mehr "Horror-Meldungen"

  • "Schockierender Fund", "Horror-Fund", "schockierendes Erlebnis bei..." so oder so ähnlich beginnen immer mehr Überschriften. Das betrifft nicht nur Skandalblätter, sondern auch sogenannte "seriöse Medien" sind sich nicht zu schade dafür, mit solch unseriösen Mitteln Leser anzulocken.


    Machen wir uns nichts vor. Die Welt ist nicht schlimmer geworden. Man bekommt nur eben das mit, von dem man sonst nichts erfahren hat.

    Wer immer wieder solche Meldungen liest, wird natürlich nicht unbeeinflusst bleiben können. Viele Menschen werden immer vorsichtiger und misstrauischer. Das ist prinzipiell ja nicht schlecht. Manche werden jedoch immer ängstlicher und entwickeln sogar Phobien.


    Zusätzlich zu den "normalen Schreckensmeldungen" bauschen viele Medien aber jeden Floh-Pups zu einem "weltbewegenden Szenario" auf.

    Klar, im Sommer ist "Saure-Gurken-Zeit". Da sucht man nach allem, was irgendwie interessant sein könnte. Es ist jedoch kein seriöser Journalismus, sich dann etwas auszudenken oder mit abstrusen Überschriften zu versehen.


    Solchen "Skandal-Journalisten" kann man nur den Spruch von Dieter Nuhr vorhalten

    Zitat von Dieter Nuhr

    "Einfach mal die Fresse halten"