Jetzt schnell noch ein Handwerksgewerbe anmelden

  • Wer bisher daran dachte, einen handwerklichen Service anzubieten, sollte seine Pläne jetzt möglichst schnell verwirklichen.

    Gerade Hausmeisterdienste und andere werden es demnächst nämlich schwerer haben, weil sie dann viele Arbeiten nicht mehr anbieten dürfen, ohne dafür extra eine Meisterprüfung zu absolvieren.


    Lest euch einfach mal Meisterpflicht wird für bestimmte Berufe wieder eingeführt durch.

    Wer sein Gewerbe vor einer Änderung angemeldet hat ... bitte nicht vergessen, auch die verschiedenen Arbeiten eintragen zu lassen, für die dann in Zukunft wieder ein Meisterbrief nötig sein wird... darf diese Arbeiten auch später noch anbieten und ausführen.


    Es gilt Bestandsschutz und am Ende zählt für den Auftraggeber doch nur die Qualität der Arbeit und nicht, ob man auch noch einen Meisterbrief an der Wand hängen hat.