Mozilla Firefox: Release-Zyklus wird halbiert

  • Ca. 6 - 8 Wochen bis zu einem neuen Major-Release einer Software ist für meinen Geschmack eh schon zu kurz - und das ist der aktuelle Releasezyklus des Produktes "Firefox" aus dem Hause Mozilla.

    Wie ich dem "Linux-Magazin" entnehmen durfte, wird der Release-Zyklus allerdings wieder mal verkürzt - auf 4 Wochen.

    Ich spar mir jetzt jeden Kommentar dazu und lasse euch auch selbst lesen.


    Nun denn, Mozilla - wenn ihr meint, noch halbfertigere Software an den Mann bringen zu müssen ...

    "Ich weiß nicht, wer mich in die Welt gesetzt hat, und auch nicht, was mein Körper, meine Seele, meine Sinne und jener Teil meines Ichs sind, der denkt. Ich sehe überall nur Unendlichkeiten, die mich wie ein Atom und wie einen Schatten einschließen." (Blaise Pascal)

  • Zitat

    Damit passt sich das Release-Team auch an veränderte Arbeitsweisen der Entwickler selbst an, die zuletzt immer häufiger den Wunsch nach schnelleren Veröffentlichungen ihrer Funktionen äußerten.

    Es geht also nur darum, dass die Entwickler ihre Funktionen schneller veröffentlicht sehen wollen.


    "ich habe da gerade etwas Neues entwickelt.Ist schon 5 Minuten fertig. Wann kommt das endlich mal raus ?"


    Beta-Tester werden ihre Freude haben. 2x in der Woche gab es bislang etwas zu testen. Demnächst dann aber JEDEN TAG.


    Zitat


    Indirekt betreffen diese Veränderungen auch andere Projekte, etwa den Tor-Browser. Das Team von Mozilla hofft aber, dass sich die dann vergleichsweise geringere Anzahl an Änderungen einfacher integrieren lässt.

    Natürlich werden es weniger Änderungen werden, wenn man das Intervall verkürzt. Änderungen bedeuten aber nicht automatisch auch Verbesserungen.