offline-Rechenhilfen zum Download

  • Wir bieten Euch hier kleine "Rechner" an, mit denen Ihr verschiedene Berechnungen durchführen könnt.

    Als Dateiformat wurde XLS gewählt, da diese Format durch jede Tabellenkalkulation verarbeitet werden kann.

    Die Rechner lassen sich unabhängig von der Plattform benutzen. Man braucht nur eine Tabellenkalulations-App.


    Als Copyright-Hinweis gilt für alle Dateien:

    Zitat

    Diese Rechner dürfen privat und beruflich verwendet werden. Kopien dürfen nur im Original und unverändert weiter gegeben werden. Bei Verbreitung im Internet ist ein Link auf das Ratgeber---Forum.de anzugeben.

    Diese Dateien dürfen im Original ausdrücklich auch in Tauschbörsen weiter gegeben werden !!!

    Die Verbreitung ist nur kostenlos gestattet und unter Nennung dieser Bedingungen.

    Copyrights by D.Handke 2010


    Das Datum der Copyrights beruht auf dem Jahr, in dem die Rechner entstanden. Sie waren die offline-Version eines damals geplanten Projektes namens "Kosten im Blick".


    Die "Rechner" sind immer sehr klein gehalten und jeweils nur für einen ganz bestimmten Zweck gedacht.

    Die Größe beträgt wirklich nur wenige Kilobyte. Aus Sicherheitsgründen lasst die Datei immer noch einmal durch einen Virenscanner laufen. Es wird keinerlei Gewährleistung übernommen.

  • Kleiner Finanzrechner


    Er ist dazu gedacht, die Haushaltskasse im Griff zu behalten.

    Einfach eingeben, was ihr an Geld bekommt und für was ihr es wieder ausgebt. Schon wisst ihr, was ihr am Monatsende noch übrig behaltet.


    Die Größe der Datei beträgt entpackt nur 12,8 KB. Die Downloadgröße beträgt als ZIP nur 3,5 KB.

  • Kleiner Kfz-Spritkostenrechner


    Wer rechnet schon gerne nach, wie teuer ein Fahrzeug wirklich ist ?

    Wenn man es genau machen will, wird es sehr umständlich. Normalerweise rechnet man deshalb nur den Durchschnittsverbrauch aus. Damit kann man die Kosten aber nur annähernd schätzen.

    Jetzt tragt ihr einfach alles ein und schon seht ihr am Monatsende, wie teuer die Fahrerei wirklich war.


    Das klappt natürlich auch mit Kilowattstunden, wenn ihr ein Elektrofahrzeug habt.

    Die Datei ist entpackt nur 14 KB groß und als ZIP Download rund 3,8 KB