Bahn sperrt in NRW Strecken während der Herbstferien 2019

  • Von Unna bis Aachen werden vom 07..-28.Oktober viele Bahnstrecken gesperrt.


    - Wer 11.-25.Oktober von Duisburg nach Gelsenkirchen Hauptbahnhof will, wird über Oberhausen ungeleitet. Dabei entfallen die Haltepunkte in Mülheim und Essen Hauptbahnhof


    - Vom 11.-25 Oktober fällt die S6 von Essen-Hauptbahnhof nach Düsseldorf-Derendorf aus.

    Züge aus Köln werden nach Düsseldorf-Unterrath umgeleitet und von dort zum Flughafen fahren.

    Zwischen Essen und Düsseldorf-Unterrath fahren dann nur Busse


    . Die Linien S1 und S3 zwischen Bochum und Essen bzw. Hattingen und Essen werden vom 07.-28.10 immer wieder gesperrt werden


    . Die S4 zwischen Unna und Dortmund fällt vom 11.-21.120 komplett aus. Man setzt Busse ein


    - RE1,RE9 und RB20 fahren vom 13.-20.10. zwischen Düren und Aachen nicht. Auch hier fahren dann wieder nur Busse


    In den Sommerferien war die Strecke Essen - Duisburg 6 Wochen lang komplett gesperrt.

    Wenn man das so liest, sollte man am liebsten nicht in Essen leben und woanders mit der Bahn hin müssen. Irgendwie sind die Essener bei Sperrungen ja immer mit dabei.


    PS:

    Bei solchen Zuständen eine Verkehrswende zugunsten der Bahn zu fordern ... also irgendwas passt da noch nicht. Wie sollten die Leute wohl in andere Städte kommen, wenn es keine PKW und Busse als Ersatz gibt ?