Brain.exe = Hoax des Jahrhunderts

  • Immer wieder erlebe ich, dass in Foren vom "Programm brain.exe" geschrieben wird.
    Natürlich gibts dann auch den Link dazu brain.exe


    Die Internetseite entstand (meines Wissens nach) 1999 - also im letzten jahrhundert und Jahrtausend :P


    Kurzzusammenfassung der Seite - da sie wahrscheinlich noch sehr viele arglose User in den Wahnsinn treiben wird *lach*


    Es wird beschrieben wie "brain" eingesetzt werden muss.
    Generelle Regel: Egal was man machen will - voher IMMER "brain" benutzen. Dann schützt es vor allen Gefahren.
    Dieser Rat ist richtig, wenn man es auch richtig versteht ;) (Auflösung am Ende)


    Am Ende der Seite steht dann:

    Zitat

    "Läuft Brain.exe mal nicht, kann das zwei Ursachen haben:
    Es liegt der schwere Systemfehler "Brain<->Interface not found by User" vor. Dies ist aber äusserst selten.
    Nach einiger Zeit lässt die Leistungsfähigkeit von Brain.exe ab. Dies geschieht aber erst nach durchschnittlich 50 Jahren Laufzeit. Durch andauernde Updates und neuen Informationen ist es Brain.exe nach dieser Zeit leider nicht mehr möglich, korrekt zu arbeiten. Brain.exe beendet sich selbstständig nach durchschnittlich 78 Jahren mit der Meldung "Brain.exe - EOL".


    Wenn man zwischendurch (ohne gelesen zu haben) den Download starten will, gibts eine Fehlermeldung:

    Zitat

    "Achtung, bei unsachgemäßer Benutzung kann es zu Schäden an der Hardware kommen.
    Diese Fehlerseite kann folgende Ursachen haben:
    Du hast den Text nicht gelesen
    Du hast den Text nicht verstanden
    Dir fehlt ein elementarer Teil von den Systemvoraussetzungen für brain.exe. Bitte starte dein Leben neu und sorge für eine korrekte Installation "


    So - und vor dieser Internetseite haben sich schon Tausende User den Kopf zerbrochen, wie das programm funktioniert und wieso der Download nicht startet - egal was sie auch machen.


    Nun die Auflösung


    Die komplette Seite sagt nichts anderes, als dass man vor jeder Tat erst einmal nachdenken soll - das Gehirn einschalten (brain = engl. Gehirn)
    Nachdenken schützt wirklich vor fast allen Gefahren.


    Und der Schlusssatz sagt Folgendes:
    Nach einiger Zeit lässt die Leistungsfähigkeit des Verstandes nach. Dies geschieht aber erst nach durchschnittlich 50 Jahren. Man stirbt nach durchschnittlich 78 Jahren


    EOL= End Of Life ---> Lebensende


    Wer nun immer noch glaubt, dass es ein Programm mit dem Namen brain.exe gibt,
    der darf uns ruhig nach weiteren Vorteilen fragen - wir wollen ja schließlich auch die nächsten Jahrzehnte noch darüber lachen


    :thumbsup:

  • In den Fantasygarden habe ich jetzt mal diesen Beitrag eingestellt
    brain.exe... die perfekte Allroundlösung für fast alle Probleme


    Mein Schlusssatz lautet:
    Wer das Programm schon kennt, darf natürlich auch über die vielen Vorteile schwärmen damit wir zusammen möglichst viele User vom Gebrauch überzeugen können. Ich finde es einfach "saugut" ;)


    So und jetzt bin ich gespannt, wie viele User "das Programm" schon kennen und mit dafür sorgen, dass der Hoax für weitere Belustigung sorgt. :D:D:D:thumbsup:

  • Also ich habs schon seit einigen Jahren.
    Ist ja zum Glück Freeware XD

    [php]$this->Skills = "PHP, MySQL, C(++), Java, Linux, Windows, Netzwerke, Hardware, atmen, essen, küssen and many more";[/php]

  • Wie man feststellen konnte, lassen sich auch heute noch viele Computer-Nutzer durch die Internetseite hinters Licht führen.


    Der Hoax wird sich also wahrscheinlich sogar noch länger halten als angenommen.
    Gibt es die aktuelle Seite nicht mehr, wird sich garantiert ein anderer finden, der dieses angebliche Programm erneut veröffentlicht.


    Schade dass ich es nicht erleben kann wie im Jahr 3010 der gleiche Hoax immer noch User in den Wahnsinn treibt *lach*

  • Ja das ist echt schade... aber die Gesichter interessieren mich wenn man den Download sucht XD

    [php]$this->Skills = "PHP, MySQL, C(++), Java, Linux, Windows, Netzwerke, Hardware, atmen, essen, küssen and many more";[/php]

  • Man könnte ja mal ein Programm schreiben, das wirklich auf den Namen Brain.EXE hört...


    Die Frage ist nur : Was soll dieses Programm "können" ? Wie soll der Quellcode aussehen?


    Reicht vllt erst einmal eine brain.php ? :D



    Fragen über Fragen .. ^^

    "Ich weiß nicht, wer mich in die Welt gesetzt hat, und auch nicht, was mein Körper, meine Seele, meine Sinne und jener Teil meines Ichs sind, der denkt. Ich sehe überall nur Unendlichkeiten, die mich wie ein Atom und wie einen Schatten einschließen." (Blaise Pascal)

  • Du kannst ja einfach mal probieren.

    Die Seite sollte so aussehen, als wenn man auf einen Bildschirm schaut.. bzw, man sollte einen alten Röhrenmonitor von Vorne sehen.

    Und wie zu ollen DOS-Zeiten sollte es auch beginnen...

    Boot-Sequenz

    Anstatt dem Betriebssystem, meldet sich dann aber BRAIN.EXE mit einer Willkommensnachricht .. so wie eine KI


    Zitat
    Willkommen.......................................................Brain.exe wird gestartet............................................................Bitte geben Sie den Code ein..........................



    Zitat
    Brain.exe ist betriebsbereit ......................................................................................Brain wartet auf Eingabe.......................................................................................Brain wartet auf Eingabe.......................................................................................




    Kann es leider hier nicht so darstellen.. von der ersten Willkommennachricht, sollte dann nach der "Codeeingabe" einfach auf eine 2. Seite geführt werden usw.

    So könntest du ein Programm simulierenm das aktiv ist

  • Ja das ist echt schade... aber die Gesichter interessieren mich wenn man den Download sucht XD

    -.- Ich hab - ohne den ersten Beitrag komplett gelesen zu haben den download Link gesucht :-( mist ..


    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping!
    :lol


  • Man könnte ja ein OS schreiben, das dann ausgibt, dass brain.exe fehlt und das Betriebssystem nicht gestartet werden konnte...Einfach auf CD brennen und den Kollegen/Freunden ins CD-Fach tun :DDD