Plus-Mitgliedschaft für kleines Geld

  • Gestern erreichte mich das Werbeschreiben eines Automobilclubs. Zunächst werden dort die Vorteile einer Plus-Mitgliedschaft angepriesen.


    Am Ende steht dann folgender Teil

    Zitat


    Ab sofort können Sie sich für nur 14,58 Euro mehr mit den Kompletten Plus-Leistungen absichern.
    Erst im nächsten Beitragsjahr zahlen Sie jährlich 84 Euro für die Plus-Mitgliedschaft
    (inklusive Ihres bisherigen Mitgliedsbeitrags).


    Natürlich bleibt bei mir der Blick auf den 14,85 Euro hängen. Ich weiß, dass das normalerweise 40 Euro Aufpreis kostet. Dazu kommen ja auch immer mal wieder Werbeschreiben.


    Wer jetzt jedoch den Rest ignoriert ....
    Sobald man die 14,85 Euro bezahlt, schließt man einen Vertrag über eine Folge-Mitgliedschaft für das nächste Beitragsjahr ab.
    Rechnet man einmal genau nach, sind die 14,85 Euro nicht einmal ein besonderes Angebot, sondern nur der Betrag, der anteilig auf die Zeit bis zur nächsten Beitragsabrechnung anfällt.


    Also bitte passt auf und überlegt gut, ob ihr so eine Plus-Mitgliedschaft wirklich braucht. Es zählt nicht euer Eindruck beim Lesen, sondern immer der komplette Text.