"Rebel Whopper" getestet

  • Nach "Big Vegan TS" getestet wurde es Zeit, auch das neue Produkt des Mitbewerbers einmal zu testen.

    Einen Tag vor dem Test hatte es in den USA die Klage eines Veganers gegeben, weil der vegane Burger auf einem Grill produziert wird, auf dem auch die Rindfleisch-Pattys zubereitet werden.

    Burger Kings Aussage dazu war, dass der Burger auch in der Mikrowelle zubereitet werden kann. Der Veganer muss nur darauf hinweisen.


    Als ich den "Rebel Whopper" bestellte, wurde mir sofort gesagt, dass der vegane Burger auf einem extra Grill zubereitet wird, auf dem sonst nur Hähnchenfleisch zubereitet wird. Den Rest der Information habe ich abgewürgt, da ich ja kein strikter Veganer bin. Es zeigte jedoch, dass der Anbieter sofort auf neue Umstände reagiert und alles Personal neu instruiert.


    Doch nun zum Whopper selbst.

    Wer Fastfood erwartet, wird etwas enttäuscht. Dieser vegane Burger wird extra zubereitet. Es dauert also etwas länger.


    Endlich habe ich ihn in der Hand


    Raus aus der Verpackung

    Sieht doch wie ein normaler Burger aus.


    Vom Patty wird behauptet, dass es blass und nicht nach Fleisch aussieht

    Das muss ich mir deshalb doch einmal näher anschauen.

    Für mich sieht das nicht nach blass aus und auch an der Bissstelle sieht er nach normalem Fleisch aus.


    Der Geschmackstest, nur das Patty:

    Wenn ich es nicht genau wüsste, würde ich es nicht als veganen Burger erkennen können. Für mich persönlich ein gelungener Fleischersatz. Er schmeckt mir schon ohne die weiteren Zutaten, die dann natürlich zusammen das "typische Burger-Gefühl" und Geschmack ergeben.


    Von mir persönlich gibt es deshalb eine ganz klare Empfehlung für diese Komposition :super