Umweltschutz wird zunehmend populär

  • Hierbei geht es jetzt nicht um Fridays For Future und andere Massenbewegungen. Auch Kommunen und Firmen interessieren sich vermehrt dafür, wie sie ihren Anteil dazu leisten können.


    Unseren Kenntnissen nach, haben manche Kommunen schon 2018 gemeinsam mit anderen Städten eigene Klimaschutzkonzepte geplant. Das war schon zu einer Zeit als "Greta" noch einsam und unbeachtet mit einem Schild vor dem Rathaus in Schweden protestierte.


    Die Protestwelle war also nicht der Auslöser für das Umdenken, sondern hat hat es nur in die Köpfe der breiten Öffentlichkeit gebracht.


    In den letzten Monaten kommen immer mehr Einkäufer nun auf uns zu und wollen sich über Recycling und Umweltschutz informieren.

    Dadurch bekommt unser Papier-Seite immer mehr Zulauf für den Bereich. Um ihnen auch immer mehr Informationen zu geben, auf die sie ohne vorherige langwierige Recherchen zugreifen können, weiten wir das Informationsangbot dort auch immer weiter aus.


    Wenn ihr euch auch mal etwas über "Papier und Umwelt" informieren wollt, könnt ihr ja mal beim neusten Thema beginnen.

    https://papier.ratgeber---forum.net/viewtopic.php?f=11&t=293


    Es zeigt nicht nur die großen Unterschiede auf, sondern auch, dass man nicht nur daran denken soll, wie es hergestellt wird, sondern auch, wo es produziert wird und wie sich die Transportwege so umweltbelastend auswirken können, dass so manches Umweltpapier am Ende sogar die Umwelt mehr schädigen kann als wenn man ein "frisches Papier" nimmt.


    Der komplette Umweltbereich ist übrigens unter https://papier.ratgeber---forum.net/viewforum.php?f=7

    zu finden.

    Da geht es dann auch um Umweltsiegel und welchen Sinn sie in Wirklichkeit machen. Ihr werdet euch wundern.