Windows 7 ist nicht jetzt schon unsicher

  • Als es am 14.01.2020 die letzten Updates gab, wurde gleich behauptet, dass Windows 7 "jetzt" unsicher ist. Natürlich ist es völliger Unsinn. "Unsicher" wird es erst, wenn es erst, wenn alle anderen Windows ein Update bekommen, das jedoch nicht mehr an Windows 7 verteilt wird.


    Windows 7 IST jetzt aber unsicher geworden, wen man damit den Internet Explorer benutzt. Der hat nämlich einen schweren Sicherheitsfehler, der beim letzten Update nicht behoben wurde. Das betrifft aber alle (!!!) Windows-Systeme.


    Bis zum nächsten Patch Day ist also Windows 7 immer noch sicher ... wenn ihr den Internet Explorer nicht mehr benutzt. Da ihr dafür aber keine Update mehr bekommt, steht er ab jetzt auf der "Roten Liste" für alle Windows 7 Benutzer.

    Installiert euch schnell einen anderen Browser und sorgt dafür, dass ihr den IE nicht mehr einsetzt.


    Deinstallieren kann man den IE leider in W7 nicht wirklich. Er verbleibt trotz Deinstallation auch weiterhin im System. Verschiebt ihn also besser irgendwo anders hin. Dann funktionieren die Verknüpfungen nicht mehr, auf die man immer automatisch geklickt hat.