widersinnige Forderungen zum Umweltschutz

  • Tempo 130 soll einerseits dafür sorgen, dass es weniger Unfälle gibt und gleichzeitig auch, dass die Umwelt weniger geschädigt wird.

    Jetzt kam ein Politiker der Grünen an und verlangte allen Ernstes, dass das Tempolimit nicht für E-Fahrzeuge gelten solle.


    Egal ob Verbrenner oder Elektromobil, wenn man schneller fährt, verbraucht man mehr Energie .. bei Elektromobilen steigt der Verbrauch sogar stärker als bei anderen Motorfahrzeugen an.


    Der grüne Politiker war aber wohl der Ansicht, dass "Strom aus der Steckdose kommt" und daher nicht erst extra produziert werden muss. Da macht es ja nichts aus, wenn E-Mobile viel mehr davon verbrauchen ?

    Bloß gut, das andere Politiker da schon einen Schritt weiter sind.


    Übrigens ist dieser Irrglaube nicht nur bei Politikern verbreitet. Ich habe, als die Pressemeldung erschien, einen jungen erwachsenen und umweltengagierten Menschen nach seiner Meinung dazu gefragt:

    - "Wieso ? Ist doch gut. Die Umwelt wird dadurch ja nicht geschädigt"

    - "Woher kommt bitte noch mal der Strom und wie wird er hergestellt ?"

    - "Autsch, ja stimmt ja" :angel: