Türkei öffnet Grenzen für Flüchtlinge in Richtung Europa

  • Zuerst kommt die Forderung von Erdogan nach Unterstützung der Nato in einem Krieg, in den sich die Türkei aus freien Stücken eingemischt hat.

    Als Nächstes kommt die Ankündigung, die Grenzen für Flüchtlinge in Richtung Europa zu öffnen, wenn nicht mehr Geld fließt. Deutschland sagt mehrere Millionen zu, obwohl aus dieser Richtung bereits sehr hohe Beträge fließen.

    Kurz danach wird verkündet, das die Grenzen geöffnet sind ... dann wieder dementiert .. und dann kommen auch schon die ersten Zehntausende an Flüchtlingen aus der Türkei an den Außengrenzen der EU an.


    Ganz allgemein werden in Europa jetzt wieder Grenzkontrollen eingeführt und intensiviert. Gleichzeitig erhalten unmittelbar betroffene Länder auch Unterstützung in der Grenzsicherung.


    Da sich die Türkei nicht an die Verträge hält, ist abzusehen, dass es nicht lange dauern wird, bis sie mit Sanktionen belegt wird.

    Die Türkische Lira ist bereits seit längerer Zeit im freien Fall. Falls die Türkei sanktioniert wird, ist damit zu rechnen, dass ihr Wert dann nahezu Null liegen wird,