Aktuelle Lage führt zu neuem Forenbereich

  • Das Coronavirus nimmt immer mehr Platz in den Medien und im normalen Leben ein. Da sich die Meldungen auf alle Bereiche des Forums auswirken, haben wir nun einen neuen Bereich eingerichtet, in dem es nur noch um Informationen und Meldungen im Zusammenhang mit diesem Virus geht.


    Wer sich speziell dafür interessiert, kann nun alles in einem Bereich finden und nachlesen. Wen das Thema "kalt lässt", der wird nun nicht mehr überall mit ihm konfrontiert.


    Unsere Hoffnung ist natürlich, dass dieser neue Bereich Coronavirus - Covid-19 nur eine gewisse Zeit nötig sein wird.


    Wir wünschen allen Betroffenen "Gute Besserung" und drücken allen anderen die Daumen, dass sie verschont bleiben und dass es möglichst bald Gegenmittel geben wird.

  • Unsere Hoffnung ist natürlich, dass dieser neue Bereich Coronavirus - Covid-19 nur eine gewisse Zeit nötig sein wird.

    Die Hoffnung war leider trügerisch. Am Anfang hatte auch keiner ahnen können, was uns alle in den nächsten 3 Jahren erwarten würde.


    Für die meisten Menschen waren es Jahre, die sie immer im Gedächtnis behalten werden.

    - Nie zuvor hatte es eine weltweite Pandemie gegeben, die keine Region der Welt verschonte und überall fast zeitgleich auftrat.

    - Nie zuvor waren so viele Menschen überall auf der Welt und zeitgleich in ihrer Freiheit beschränkt worden.

    - Nie zuvor mussten "gesicherte Erkenntnisse" so schnell durch neue ersetzt werden, wie während dieser Pandemie.


    Aber auch ...

    - Nie zuvor haben sich so viele Menschen gegenseitig zu helfen versucht

    - Nie zuvor hatten Gesundheit und Menschenleben eine so viel höhere Priorität als wirtschaftliche Interessen.

    - Nie zuvor haben so viele Länder gleichzeitig ihre Wirtschaft ruiniert, weil sie dachten, mit Lockdowns könne man die Pandemie in den Griff bekommen.

    - Nie zuvor war die Luft in manchen Millionenstädten so sauber, wie während der Lockdowns.


    Das ist nun aber alles Geschichte.

    Das Leben geht längst schon fast wieder seinen normalen Gang, wie vor dieser schlimmen Zeit.