Wir basteln uns eine Gesäßdusche / Po Dusche / Intimdusche

  • Eine Gesäßdusche ist kein "Wunderwerk der Technik". Die kann man sich auch schnell selbst basteln.


    Schauen wir uns einmal an, wie so eine Gesäßdusche aussieht.

    Wir haben eine flexible Flasche mit einem gebogenem Röhrchen dran. Man füllt die Flasche mit Wasser und drückt dann drauf.


    Jetzt schauen wir uns einmal an, wie eine "Spritzflasche" für Labore aussieht.

    Es ist exakt das gleiche Prinzip, nur dass der Spritzbereich viel schmaler ausgelegt ist. Spritzflaschen gibt es schon seit sehr vielen Jahren und es sind auch nicht solche Raritäten wie Gesäßduschen oder Po Duschen.


    Die "super Bastelei" besteht also nur daraus, sich so eine Spritzflasche zu kaufen und die Spitze vom Röhrchen abzuschneiden, damit da mehr Wasser heraus kommt. Probiert es aber ruhig einmal vorher aus. Vielleicht gefällt euch die sparsamer Dosierung ja ganz gut ? Dann besteht die ganze "Bastelei" aus dem Kauf einer solchen Flasche.


    Der Vorteil der Spritzflasche ist, dass es sie in allen möglichen Größen gibt. Gleichzeitig sind sie auch noch sehr günstig zu haben, weil es eben ein Massenprodukt ist, das im Laborbereich millionenfach eingesetzt wird. Aktuell ist man bereits ab rund 4 Euro beim Kauf dabei.


    Der Vorteil der Gesäßdusche (andere Namen sind u.a. "Po Dusche" oder "Intimdusche" ) ist, dass sie auch ein schönes Design hat. Es gibt auch welche mit Pumpenmotor, damit man nicht mehr auf die Flasche drücken muss Auch ist der Sprühkopf etwas breiter ausgelegt. Dafür zahlt man dann eben auch ab rund das Dreifache.


    Wenn ihr keine Möglichkeit habt, so eine Flasche/Dusche zu kaufen ...

    nehmt einfach einen Pflanzenbenetzer oder eine Flasche mit Glasreiniger mit Sprühkopf.


    Der Sprühkopf ist das Wichtigste an der Flasche

    Gießt den Inhalt der Flasche in einen anderen Behälter.


    Vorsicht !

    In der Flache darf kein starker Reiniger gewesen sein. Daher habe ich eine Flasche mit Glasreiniger empfohlen. Auf jeden Fall die Flasche vorher noch ausspülen.

    Füllt die Flasche jetzt bis kurz unter den Rand mit Wasser und gebt etwas Duschgel hinzu. Schon habt ihr eine Intimdusche, die auch gleich die Reinigungsmittel mit auf den Po spült.

    (Vor Gebrauch kurz schütteln, damit sich das Duschgel mit dem Wasser mischt)