Kriegsschiff sinkt selbst nach Angriff auf deutsches Kreuzfahrtschiff

  • Ein Kriegsschiff aus Venezuela wollte offensichtlich ein deutsches Kreuzfahrtschiff vertreiben. Erst gab es einen Wortwechsel und danach eröffnete das venezuelanische Schiff das Feuer auf das Kreuzfahrtschiff. Als das nichts half, rammte das Kriegsschiff das deutsche Kreuzfahrtschiff und wurde dabei so schwer beschädigt, dass es sank. Das Kreuzfahrtschiff hatte nur ein paar Kratzer.


    Venezuelas Diktator Nicolas Maduro erklärte daraufhin, das sei ein ein "terroristischer Akt und Piraterie" gewesen. Sinnigerweise trug sich das alles in der Nähe der aus unzähligen Filmen bekannten "Piratenintesel La Tortuga" zu.


    Sorry Leute. Als ich die Meldung sah, konnte ich mich vor Lachen nicht mehr halten.

    Das Kriegsschiff war ein Patrouillenboot der venezuelanischen Marine. Das deutsche Kreuzfahrtschiff war augenscheinlich für Fahrten in Polargebiete am Bug verstärkt gewesen. Es war aber keins der Kreuzfahrtriesen, wie man wohl denken mag, sondern eher eine kleine Version mit nur 3 Passagierdecks.


    Da hat sich der Kapitän des Patrouillenbootes wohl gedacht "Den ramme ich jetzt an der Spitze. Damit drücke ich ihn in eine andere Richtung weg."

    Wenn sich zwei Schiffe "Spitze gegen Spitze" treffen, wird das getroffene Schiff sich nur wenig zur Seite bewegen. Das angreifende Schiff wird dann genau an der Spitze des getroffenen Schiff entlang schrappen.


    Ihr könnt das ja gerne mal in der Badewanne nachspielen *lach*


    Wahrscheinlich hatte der Kapitän jedoch als Kind keine Badewanne, in der er mit Schiffen hätte spielen können. :pfeiff

    Das Patrouillenboot hat sich mit seiner Aktion faktisch selbst an der Nase des Kreuzfahrtschiffes über die ganze Seite aufgeschlitzt. "Blupp, blupp, weg war es" :lach:


    Und natürlich war es ganz eindeutig ein Akt der Piraterie von Seiten des Kreuzfahrtschiffes. Ein "gehorsames Schiff" wäre schließlich selbst gesunken. :auslach2::lachheul::loool:


    So sah das "Piratenschiff" dann aus, nachdem es das "Kriegsschiff" versenkt hatte


    Jetzt mal ganz im Ernst:

    Die Meldung selbst ist doch recht zweifelhaft. Kein Kapitän ist wirklich so blöde, ein anderes Schiff auf genau diese Art zu etwas zwingen zu wollen oder an dieser Stelle rammen zu wollen. Wenn man ein anderes Schiff rammt, dann bitteschön zielt man in einem flachen Winkel auf dessen Seite.


    Ich habe extra ein Bild gesucht, das den Bug des Schiffes von vorne zeigt. "Ein paar Kratzer" aus der Originalmeldung sind weit untertrieben. Das Schiff hat irgend etwas frontal mit der Spitze gerammt. "Eisbrecher-Verstärkungen" reichen in der Regel nicht bis ganz nach oben, weil das Eis nur unten gebrochen werden muss.


    Der nächste Zweifel kommt dadurch auf, dass sich die Meldung am 1. April über Twitter verbreitete, jedoch erst am 4.April von RTL.de weiter veröffentlicht wurde.


    Aber lest gerne einmal nach wie es bei RTL.de geschrieben wurde und bildet euch danach eure persönliche Meinung.

    https://www.rtl.de/cms/kriegss…-ohne-folgen-4517135.html