Waschmaschine für Singles oder Handwäsche

  • Ich selbst kann nur von einer Maschinenart abraten:
    Kauft euch nie diese kleinen Billigdinger, die angeblich für die Handwäsche gedacht sind (oder eben für Singles).


    Sie zerstören fast jedes Wäschestück, wenn ihr es nicht (fast) einzeln wascht.
    Das angegebene Trockengewicht von 1,5 Kg ist ein Hohn.


    Die Wäsche muss (sobald sie sich vollgesogen hat) im Wasser schwimmen.
    Nur dann funktioniert der unten angebrachte Tumbler auch.


    Ist die Wäsche zu schwer (und schwimmt nicht) dann dreht der Tumbler zwar immer noch, die Wäsche aber nicht und sie wird dadurch regelrecht kaputt gescheuert (Das zum Thema "Waschbrett").


    Zusätzlich ist das Waschen eine sehr langwierge Sache, weil man immer wieder das Wasser wechseln muss.. und natürlich hat so ein Ding auch keine Schleuderfunktion, gescheige denn eine Wasserpumpe.
    Eine Wäsche besteht dann aus folgenden Abläufen....


    Seifelösung aus Wasser und Waschpulver ansetzen.
    Wäsche rein, Seifenwasser drauf.
    Timer 15 Minuten an (rumpel-di-pumpel)


    Wasser ablaufen lassen, Wäsche auswringen
    Wäsche raus, neues Wasser rein zum Spülen.
    Timer 15 Minuten an (rumpel-di-pumpel)
    Wasser ablaufen lassen, Wäsche auswringen


    Neu Lösung aus Wasser und Weichspüler ansetzen
    Wäsche rein, Weichspülerlösung rein .
    Timer 15 Minuten an (rumpel-di-pumpel)
    Wasser ablaufen lassen, Wäsche auswringen


    Nach Bedarf zwischendurch weitere Spülvorgänge hinzufügen.


    Für das Wäschewaschen muss man also sehr viel Zeit und Handarbeit investieren.
    Die 3 beschriebenen Abläufe dauern zwar zusammen 45 Minuten. Dazwischen muss man aber immer wieder Wasser wechseln und auswringen.
    Hierfür kann man insgesamt noch einmal die gleiche Zeit ansetzen...
    Aus den 90 Minuten können natürlich noch bedeutend mehr werden, wenn man nicht auf die Uhr sieht.
    Nichts läuft automatisch ab. (Deshalb werden Waschmaschinen ja auch "Waschvollautomaten" genannt)


    Abkürzen durch Auslassen oder Verändern einer der Vorgänge sorgt nur dafür, dass man später alles noch einmal machen muss...
    Weil entweder überall Waschmittelpulverreste anhaften und/oder die Wäsche nach dem Spülen immer noch schäumt.


    Tja.. und am Ende hat man dann Wäsche, die nur so tropft (wegen fehlender Schleuder)
    Alles über Dusche oder Bandewanne häbngen, damit es weiter trocknet und dann eventuell später (1-2 Tage) auf einen Wäscheständer oder in einen Trockner kann um wirklich trocken zu werden.