Inder nutzen voller Verzweiflung alles Mögliche zum Desinfizieren

  • Bahnhöfe werden mit einem Chlor-Wasser-Gemisch desinfiziert. Den Text unter RTL.de sollte man ignorieren und nur das Video dort anscheuen.

    Es scheint nämlich wirklich einfach nur ein "momentaner Aussetzer" gewesen zu sein, dass Polizisten befohlen haben, mit dem Gemisch bekleidete Menschen zu besprühen. Das Gemisch desinfiziert aber wirklich, wenn es korrekt angewendet wird.


    Im Video ist aber auch zu sehen, dass man versucht mit Bleichmittel-Pulver das Coronavirus auf Straßen zu bekämpfen. Ähnlich sinnlos, wie es durch Begasen in der freien Natur bekämpfen zu wollen.


    Man muss kein Virologe sein, um zu erkennen, dass das Ausstreuen von Pulvern auf diese Art nichts bringen kann. Selbst wenn das Pulver wirken könnte, müsste man es ganz fein und flächig überall verstreuen.

    Das Begasen müsste ganz gezielt auf jede mögliche Fläche erfolgen und nicht einfach in die Luft hinein.


    Wir wissen aber schon, dass das Virus nur kurze Zeit im Freien überleben kann. Maximal 4 Tage und dann auch nur dort, wo ein Infizierter hin gegriffen hat.

    Das Desinfizieren der ganzen Umgebung ist also gar nicht nötig... und wenn schon, dann müsste man sozusagen eine ganze Stadt gleichzeitig und von oben abduschen - was natürlich nur reine Fiktion sein kann.


    ----

    Der Blättersud könnte da eher sinnvoll sein.

    Es gibt ja genügend Pflanzen, die eine desinfizierende Wirkung haben. Nur sind noch nicht alle wirklich erforscht.

    Die Anwendung - man soll sich damit den ganzen Körper abwaschen - entspricht eindeutig jedoch einem wirkungsvollen Vorgehen, um den Körper zu desinfizieren.