Kuba: Komplettes Einreiseverbot und Quarantäne für Touristen

  • Das Coronavirus tauchte in Kuba zuerst im Zusammenhang mit ausländischen Touristen auf. Aus diesem Grund wurde die Einreise komplett verboten und wer sich noch nicht auf die Heimreise begeben konnte, muss so lange in absoluter Quarantäne verbringen, bis er eine Heimreise organisieren konnte.


    Kuba-Experten bescheinigen dem kubanischen Gesundheitssystem eine bessere Vorbereitung auf solche Pandemien als das anderer lateinamerikanischer Länder. Das liegt an den Maßnahmen, die einer militärischen Logik folgen.


    Das heißt aber nicht, dass die Menschen in Kuba besser aufgehoben sind, weil es dafür allerorts an anderen wichtigen Dingen fehlt, die die Verbreitung des Coronavirus verhindern.


    Weiteres könnt ihr unter Spiegel.de nachlesen,